Busreisen nach Schönbrunn

Busreisen bei 35 Grad. Das ist hart. Doch die Klimaanlage rettet die Fahrt. Ausserdem gibt es Eis und kühle Erfrischungsgetränke an Bord. Und wir sind happy. Denn Wien ist wieder am Programm. Reisegruppen  aus ganz Europa kommen zu Besuch in die Donaumetropole. Ein fixes Ziel für viele Busgruppen: Das Schloß Schönbrunn. Weil es einfach schön ist. Der wunderbare Garten. Die barocke Architektur. Die prachtvollen Zimmer. Gerne dient die Kulisse des Schlosses jetzt im Sommer, vorwiegend Gästen aus dem Orient und Asien auch als Hintergrundmotiv für Hochzeitsfotos. Ja, oft parken Minivans vor dem Hauptportal. Und empfangen das Brautpaar. 

Der Busparkplatz in Schönbrunn

Scharenweise kommen Gruppen von Busgästen aus aller Welt vom großen Busparkplatz Richtung Schloß Schönbrunn.
Der Busparkplatz befindet sich direkt vor dem Schloss gegenüber der Hauptstrasse

Schloss Schönbrunn in Wien – ein Busgruppenziel

Am Rand des Busparkplatzes befindet sich das Group Center Schönbrunn. Dort kann man Souvenirs und Getränke kaufen.

Beim Busparkplatz gibt es Stärkungen

Toiletten für Reiseleiter, Busfahrer und Gruppen gibt es unmittelbar daneben. Direkt neben dem  Parkplatz gibt es auch eine U Bahn Station. Die geht direkt ins Zentrum von Wien. Man kann sich bei den meisten großen U-Bahnstationen Wiens auch Fahrräder ausleihen. Auch hier in Schönbrunn. Hier unser Artikel über Busreisen nach Wien.

Ein Bus parkt und empfängt Gäste

Essen in Wien

Im Schlosscafe des Parkhotel Schönbrunn oder in Brandauers Schossbräu kann man gut essen (Reservieren!)

Das Restaurant Tafelspitz bietet Österreichische Klassiker. Es gibt auch einen Würstelstand am Anfang des Parks, der direkt neben dem Parkplatz beginnt. Auch das Restaurant Kutschergwölb, direkt im Schloßgelände bietet Stärkung. Es gibt im Schloß auch andere Restaurants und Cafes. Und die Apfelstrudelshow. Aber nicht zu lange trödeln. Es gibt viel zu erleben in Wien für Ihre Gruppe. Und die Zeit ist knapp.

Bus vor dem Parkhotel Schönbrunn