Mit dem Bus auf den Markt

Auf einer #busreise nach #wien ist der #naschmarkt immer eine gute Idee. Viele Restaurants. Österreichische und Internationale Küche. Traditionell und Modern. Sehenswert sind die Jugendstil Häuser mit ihrer kunstvollen Fassadengestaltung. Der bekannte Architekt Otto Wagner, der auch die Stadtbahn (heutige U4 U-Bahnlinie) mit ihrer unverkennbaren Architektur geschaffen hat, haben sich hier ein Denkmal gesetzt.

Am Markt selbst gibt es noch viele ursprüngliche Stände mit Gemüse, frischen Fischen aus aller Welt, Weine, auserlesene Käse- und Fleischsorten und allerlei Spezereien aus Österreich und der ganzen Welt.

Allerdings sind leider auch schon viele Souvenirshops und Läden dabei, die dem authentischen Nostalgieerlebnis nicht unbedingt zuträglich sind. Aber die Zeiten ändern sich halt und Wien ändert sich auch. Nichtsdestotrotz – der Naschmarkt ist trotzdem immer noch einen Besuch wert. Es gibt viel zu entdecken. Auf dem Weg dorthin machen wir noch einen Schnappschuss von einem Bus – wir können es einfach nicht lassen 😉