Busse im Sommerreiseverkehr

Busse sind auf Autobahnen. Sie sind in der Stadt. Busse auf Parkplätzen und auf Fähren. Der Sommer knallt seine 35 Grad aufs Blech. Die Gäste stöhnen in der Sommerhitze am heissen Asphalt. Die Ampel ist rot. Aus dem Radio nebenan, im Lieferwagen, tönt auf volle Lautstärke der Hit des Sommers. Busfahrer müsste man sein. Dann hat man eine Klimaanlage. Meistens.

Aus allen Richtungen kommen die Reisebusse

Es ist Ferienzeit. Und es ist Hochsaison. Und Busparkplätze sind rar. Busse wohin das Auge reicht. Daher macht der Busfahrer eine Extra Runde. Die Gäste schauen sich währenddessen das Museum von innen an. Auch hier zum Glück: Klimatisiert. Aber wo ist die nächste Eisdiele? Wir müssen unbedingt einen Stop machen, bevor es weitergeht, in die nächste Stadt. Und dann endlich ins Hotel.

Schnappschuss des Tages: Bus von Christophorus Reisen